FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir liefern schweizweit kostenlos.

Alles wird stets gratis versendet. Bei Einkäufen ab netto CHF 2’500.– bieten wir jedoch zusätzlich noch die Montage und Entsorgungs-Dienstleistung an. Dies betrifft also meist den Verkauf von kompletten Betten (Bettrahmen, Matratzen und Lattenroste). Gewisse einzelne Produkte sind von diesem Service ausgeschlossen. Prüfen Sie den Warenkorb um genau herauszufinden, wie Ihr Angebot lautet.

Falls Ihre Ware beschädigt oder mangelhaft sein sollte, bitten wir Sie innert 5 Tagen mit uns in Kontakt zu treten.

Ja, in der Regel zwei Jahre. Massgebend sind hier jedoch die Bestimmungen der jeweiligen Hersteller. Wir sollten die spezifischen Garantiebestimmungen in jedem Produkt vermerkt haben.

Die Lieferfrist ist pro Artikel ganz unterschiedlich. Wir bemühen uns nach der Bestellung & Bezahlung, uns schnellst möglichst bei Ihnen mit einem Liefertermin zu melden. Sie werden auf alle Fälle entweder per E-Mail oder Telefon von uns kontaktiert.

In der Regel können Sie mit folgenden Fristen rechnen:
Kissen und Duvets: 1-2 Wochen –> Achtung es gibt Ausnahmen wo die Lieferung bis zu 4 Wochen dauern kann,
Betten: 2-8 Wochen, Betten mit Polsterteile (u.a. Boxspring): 4-10 Wochen,
Matratzen, Lattenroste, Topper: 1-6 Wochen,
Accessoires: 1-3 Wochen

Bei Sondermassen (siehe FAQ “Sondermasse”) kann es zu längeren Lieferfristen kommen, da diese stets speziell für Sie produziert werden müssen.

Fragen Sie die Lieferfrist Ihres gewünschten Artikel an – wir geben Ihnen gerne genauere Auskunft.

Plattforme wie Paypal etc verlangen einen %-Betrag jedes Einkaufes von bis zu 3%. Da wir bereits sehr grosszügige Rabatte gewähren, welche direkt zu Lasten unserer Marge geht, können wir uns weitere Gewinnverringernde Faktoren nicht leisten. Mit der Kreditkarten-Gebühr wollen wir die Zahlungsoption “Vorauskasse” schmackhaft machen, welche keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Leider nein, weil Matratzen, Duvets, etc. Hygieneartikel sind. Wir beziehen uns hier auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sondermasse sind alles Masse, welche nicht der Norm entsprechen.

Zum Beispiel:
– Breite (teils 80cm), 95cm),..
– Länge: 190cm, 210cm, 220cm,..

Die Korrektheit dieser Masse liegen stets in Verantwortung des Kunden.

Lieferfristen bezüglich Sondermasse können abweichen, sprich länger dauern. Dies liegt daran, dass alles meist auf Bestellung speziell für Sie produziert werden muss.

Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie uns doch an oder mailen uns unter info@bettenland.ch